Das sind wir

Erfahre mehr über uns und unsere Mission

Sina Wiesegart

3-Fach Mama & Familienfotografin

Ich bin Sina, 34 Jahre alt und die Mama von Emil (4) & Michel (2) & Ella (2 Monate) & die Frau von Bene.

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, doch seit der Geburt meiner Kinder, habe ich mich ganz intensiv mit ihr beschäftigt.

Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert, doch seit der Geburt meiner Kinder, habe ich mich ganz intensiv mit ihr beschäftigt. Kurzerhand habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht. Habe viele Hochzeiten begleitet und Portraitsfotos gemacht. Das hat Spaß gemacht, mich jedoch nicht vollends erfüllt.

Mein Herz schlägt für Kinder und Familien. Ich kann mich einfach so sehr mit ihnen identifizieren. Da ich davon überzeugt bin, dass man in einer Sache nur richtig gut werden kann, wenn man all seine Energie reinsteckt – habe ich mich voll und ganz auf die Familienfotografie fokussiert. Kinder sind so echt. Und ich mag echte Menschen. Ich mag Ecken und Kanten und ich mag Leidenschaft.

Julia Schlenkrich

2-Fach Mama & Familienfotografin

Ich bin Julia, 32 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hannover.

Bereits während der Schulzeit habe ich mich für das Fotografieren interessiert und mir von meinem in den Sommerferien hart erarbeiteten Geld meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft. Von den technischen Gegebenheiten hatte ich bis dahin keine Ahnung und so fing ich an mich mit der Materie zu beschäftigen.

Aus Interesse wurde Faszination und so habe ich mich jede freie Minute mit dem Thema Fotografie beschäftigt. 2013 habe ich mein allererstes Neugeborenes fotografiert und da ich hauptberuflich als Ergotherapeutin mit Kindern arbeite, war für mich sofort klar, dass ich mich voll und ganz der Familienfotografie widmen möchte. Seit 2014 bin ich nebenberuflich selbstständig und habe bereits viele Neugeborene, Kinder, Schwangere, Familien und auch Geburten fotografisch begleiten dürfen.

Die Fotografie erfüllt mich voll und ganz und ist für mich zu einem elementaren Bestandteil meines Alltags geworden. Sie ist mein absoluter Ausgleich und meine größte Leidenschaft!

Zusammen möchten wir dich unterstützen

Damit du auch all die einzigartigen Momente im Alltag mit deinen Kindern in wunderschönen Bildern festhalten kannst.

Dabei wollen wir es dir so einfach wie möglich machen! Denn genau das hätten wir uns bei unserem Einstieg in die Fotografie gewünscht. Einen Kurs, der uns Schritt für Schritt zeigt, welche Einstellungen wir an unserer Kamera vornehmen müssen, um schöne Fotos von unseren Kindern machen zu können.

Doch das gab es so leider nicht! Wir wälzten uns durch hunderte von YouTube Videos, lasen Fotografie Blogs und Bücher und sammelten uns so das theoretische Wissen zusammen. Das zu filtern, kostete uns unglaublich viel Energie und Zeit! Und vor allem Zeit haben wir Mamas im Alltag ja nur sehr begrenzt…

Und genau aus diesen Gründen, ist es unsere Vision und unser Herzensprojekt, all unser Wissen rund um die Kinderfotografie in einem Online Kurs für dich zusammenzufassen. Wir möchten dir zeigen wie es geht, ganz einfach und Schritt für Schritt erklärt, damit du direkt loslegen und jeden noch so kleinen Meilenstein deines Kindes in einzigartigen Fotos festhalten kannst!

Wir haben dir hier auf unserer Seite schon viele wertvolle Tipps zusammengestellt, die du dir ganz einfach anschauen oder auch kostenlos herunterladen kannst. Melde dich auch sehr gern für unsere kostenlosen E-Mailkurse zum Thema „Schöne Babyfotos im Alltag selber machen“ oder „Natürliche Kinderfotos“ an.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite und freuen uns sehr, dass du hier bist! ♥